Den Deutz habe ich im Februar 2011 aus der nähe von Augsburg gekauft.
Er wurde 1955 gebaut. Der Schlepper befand sich in einem recht ordentlichen Zustand.
Der Transport war schon eine anstrengende Sache ( 1300Km mit anhänger quer durch Deutschland)
Hier erst einmal ein paar Bilder.
Nachdem der Deutz die Reise gut überstanden hat ,
wurde in den nächsten Tagen geprüft was alles gemacht werden mussum ihn durch den Tüv zu bringen.
Es waren also zu machen :
-Reifen vorne
-Reifen hintne
-Spurstange neu
-Elektrik überarbeiten
-Bremsen neu
Wenn man schon mal dabei ist .... naja jeder kennt das also
werden noch die Ventile eingestellt, der Auspuff schwarz lackiert,
die Felgen abgeschliffen grundiert und in Deutz alt rot gestrichen.
Hier ein Bild von den grundierten Felgen.
Nach dem 1 mal streichen sehen sie jetzt so aus :
Der Deutz steht auf Böcken .
Der Motor usw. wird gemacht sodass er technisch in einem
einwandfreien Zustand ist .
Die Kurbelwelle und das Pleul ist echt schon ne Hausnummer !
Aber bei 1,3 L Hubraum auf einen Zylinder ist das ja logisch =)
Nach dem Aufenthalt in der Werkstatt ist der Deutz nun erstmal fertig .
Durch die Abnahme vom Tüv und Anmeldung des Schleppers darf
ich ihn nun durch die Gegend fahren .
Hier nochmal ein Bild :